Du möchtest Jugend-Mediencoach werden? Dann …

… solltest Du zwischen 16 und 27 Jahre alt sein.

… brauchst Du eine Institution (Kirchengemeinde, Dekanat, Verband, …), die Dich unterstützt.

… verpflichtest Du Dich mit Deiner Anmeldung, an allen Veranstaltungen inkl. zweier Aufbau-Workshops teilzunehmen.

Kosten
Die Ausbildung kostet Dich nichts. Die Institution, die Dich unterstützt, zahlt für Deine Teilnahme 95,- Euro. Als Gegenleistung dafür verpflichtest Du Dich, ein Projekt für Deine Institution durchzuführen. Im Laufe der Ausbildung wird genau vereinbart, was für ein Projekt das ist und welchen Umfang es haben wird. Wir unterstützen Dich als auch die Träger-Verantwortlichen dabei, damit es auch realistisch und umsetzbar bleibt.
Die Kosten von 95,- Euro gelten nicht pro Teilnehmer*in, sondern pro Projekt. Das heißt, dass dafür aus einer Institution auch mehrere Jugendliche teilnehmen können.

Technische Ausstattung
Du solltest ein eigenes Smartphone haben und die Möglichkeit an einem Computer zu arbeiten. Das schließt auch die Möglichkeit ein, mit Ton und Bild an Videokonferenzen teilzunehmen.
Solltest Du diesbezüglich Schwierigkeiten haben oder genauere Infos benötigen, sprich uns bitte an! Wir helfen Dir gerne weiter.